#1

Haferflockenplätzchen

in Weihnachtsbäckerei 18.10.2010 23:09
von LiLu | 47 Beiträge

Zutaten:
3Eier
400g Butter/Magarine
200g Mehl
400g Zucker
2 Tel. Backpulver
2 Flä. Butter- Vanillearoma
200g Kernige Haferflocken oder
175g Feine Haferflocken
125g gehackte Mandeln (ich miche mandeln und Haselnüsse. Die Haselnüsse aber gemalen.)
Rum
Weiße Schokolade
evtl. wer mag eine Prise Zimt ( man braucht nicht, ich hab es nur noch hinzugefügt)
Zubereitung:
400g Butter, 400g Zucker und die 2 Flä. Butter- Vanillearoma schaumig schlagen.
Dann die 3 Eier, die 125g gemischten Haferflocken und Nüsse, 200g Mehl, 2 Tel. Backpulver mit Rum und der Schokolade hinzufügen. So lange mit dem Mixer vermengen bis es eine gleichmäßige Masse ist.
Backofen auf 200°c vorheitzen. Den Teig als kleine Kügelchen rollen.
(Auf dem Blech viel Platz lassen, die Plätzchen zerlaufen.)
10 min oder auch etwas länger bei ober unterhitze backen.
Vorsichtig vom Heißen Blech nehmen. Sie sind noch weich. Erst beim Abkühlen werden sie Hart und lassen sich gut in der Dose stapeln.

So viel spaß beim Backen LG LiLu

zuletzt bearbeitet 22.10.2010 21:35 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bella
Forum Statistiken
Das Forum hat 129 Themen und 193 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 29 Benutzer (18.08.2012 16:32).

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen