#1

Forentreffen im Allgäu – da konsch wos erlem ^^

in Forentreffen 2013 in Wort und Bild 07.08.2013 11:57
von Anna Dumbledore | 57 Beiträge

Forentreffen im Allgäu – da konsch wos erlem ^^

Für mich startete unser Foren treffen schon einen Tag früher, denn ich bekam Besuch von den Schulleitern.
Beide reisten entspannt per Hogwartsexpress an und wie das so sein muss, war der sogar pünktlich.
Am frühen Morgen hatte ich noch vorgekocht, weil man will ihnen ja was zwischen die Kiemen geben, also machte ich schnell noch Spätzle und ein leckeres Stückchen Fleisch, dass ich am Abend nur noch in die Ofen schieben musste, richtete das Gästezimmer her, dass sie sich teilten (oben ists im Moment einfach viel zu heiß) und düste los nach Schrobenhausen, wo ich aufgeregt auf Jamie wartet.
Wie gesagt, der Zug war pünktlich und wir konnten uns in die Arme schließen. Dann musste ich noch zum Fotostudio und schleppte Sandra einfach mit. Wo sollte sie auch sonst hin. Beim Verlassen des Studios wurde es dann höchste Zeit für sie ein paar Rauchzeichen nach Hause zu senden, dass sie gut angekommen war. Ich verfrachtete uns in den nächsten Supermarkt, wo erst mal für die Salate und die Knofi.- und Kräuterbutter eingekauft wurde.
Nun endlich waren wir bei mir zu Hause, wo es was leckeres zu essen gab und dann ausgiebig geratscht wurde, bis es Zeit wurde, Ced am Bahnhof in Aichach abzuholen.
Auch dieser Zug war – oh Wunder (ich weiß es nicht, warum immer über die bahn geschimpft wird, in all den Jahren war noch nie ein Zug unpünktlich, wenn ich jemand von euch abholte) absolut pünktlich und wieder gab es ein großes Hallo. Kaum zu Hause angekommen und ein Käffchen getrunken, musste ich schon wieder los. Dieser Donnerstag hatte es echt in sich. Die Schule meiner Kids hatte sich gegen mich verschworen und ein Termindebakel angerichtet. Kind holen, weil kein Bus, Kind bringen, weil Übernachtung in der Schule, die Große wollte auch noch wohin und ich habe mir im Kopf schon mal ne Reiseroute rausgesucht samt Terminplaner. Ich freute mich schon allein aufs Forentreffen, weil ich mal daheim raus kam. Bis ich wieder heimkam, hatten Sandra und Tanja schon mal alles Esstechnische für den nächsten Tag vorbereitet, so dass wir nach einem nun gemütlichen Abendessen zusammensaßen draußen auf der Hollywoodschaukel und den Abend genießen konnten, der leider viel zu früh endete.
Nächster Tag – Tag des Treffens. Nach dem ich wieder mal Taxi fürs Kind gespielt hatte, packten wir unsere Sachen zusammen, beluden meines Mannes Auto (meines hätte die Unmengen an Zeug nicht gepackt) und fuhren, gelotst durch die sanfte Frauenstimme meines Mannes Navi ^^ los. Das schaltete ich aber direkt wieder aus. Ich hab keinen blassen Schimmer, warum das immer meint, dass durch ganz Augsburg kurven kürzer ist als eine Bundesstraße. Als wir dann endlich Augsburg hinter uns ließen, durfte sie wieder losquarken. In einerhalb Stunden waren wir dann in Oy-Mittelberg. Allein schon der Anblick der Berge ist für mich immer wieder schön und ich denke, ich hab Tanja mit meinem Ausruf: Guggt mal, die Berge!, aus ihrem seligen Schläfchen geweckt. Ich muss dazu sagen, obwohl ich in Bayern wohn, ist es bei mir sehr flach. Da hat Tanja mit der Eifel mehr Hügel wie ich. ^^
Auf jeden Fall Berge – Kühe und Kälbchen (aber schön wie es sich gehört auf der Weide und nicht auf der Straße) deren Glocken klingelten. Dieses Geräusch begleitete uns das gesamte Treffen.
Der Vermieter erwartete uns schon und wir besichtigten begeistert unsere Unterkunft. Diese war echt toll dieses mal. Große Terrasse, schöner Garten, kühle Zimmer, toller Aufenthaltsraum mit Kicker und Dartscheibe und eine Küche, die wirklich alles hatte außer einer Spülmaschine. Aber viele Hände machen ja schnell ein Ende. ;-)
Kurz darauf trafen auch Luna und Jochen ein und nach einem großen Hallo wurden die Lebensmittel und das BIER eingeräumt und Christel, Tanja und ich machten uns auf, das Fleisch fürs Grillen am Abend zu besorgen, während Sandra und Jochen das Haus hüteten, ob vielleicht Mace doch früher käme. Sandra widmete sich dem Nudelsalat, der frisch zubereitet wurde wegen der Majo, Jochen machte sich den Grill untertan und studierte ihn ausgiebig, da der Vermieter uns zu Recht (das bekam Jochen am Abend zu spüren) vor ihm gewarnt hatte.
In Oy wurden wir fündig und kamen reich bepackt zurück. Alles eingeräumt und nun begann das warten auf unsere Mittreffler, die gegen 18,00 (glaub) eintrafen und fast schon wieder Fleisch in Form einer Kuh, die mitten auf der Straße stand- mitgebracht hätten.
Großes Willkommen auch hier, Zimmer eingeteilt und nach einem kleinen Beäugeln – Jace war mir ja unbekannt – wurde ausgiebig geratscht, der Grill nun doch mal angeworfen und zum Abendessen geblasen. Kaum saßen wir zu Tisch, kam Mace. Auf ihn war ich echt gespannt, auch auf seine Sprache. Aber auch Schwizer sind des Deutschen mächtig und so gab es – außer wenn er zum Spaß schweizerisch sprach – kein Verständigungsproblem mit ihm.
Wir verbrachten einen echt tollen Abend im Freien, bis wir nach unten in den Aufenthaltsraum gewechselt sind. Dort fand dann ein Dart.- und ein Kickerturnier statt, das nur unterbrochen wurde, als Jenny und Tayfun einige Griffe aus ihrem Alltag zeigten. Wie gut, dass es nur Spaß war, ich hatte zwischenzeitlich mal Angst um ihre Arme. So ausgekugelte Gelenke hätten das Treffen weniger versüßt. Irgendwann kletterte ich dann ins Bett, der Rest kam irgendwann nach. Wie gut, dass dieses mal die Betten schon bezogen waren und Tanja, Jenny und Sandra das nicht mitten in der Nacht machten. ;-)
Am nächsten Tag wurde es dann nach einem ausgiebigen Frühstück Zeit für einen kleinen Ausflug. Wir kaum aus der Tür draußen, sagte mir mein Navi etwas anderes als unser Vermieter. Er hatte am Tag vorher behauptet, diese Klamm, in die wir wollten, sei höchstens 10 bis 15 Minuten weg, mein Navi berechnete eine gute halbe Stunde. Ich glaube, da haben meine Mittreffler zum ersten mal Zweifel bekommen an meinen Ortskenntnissen. Gg
Einen Parkplatz an der Klamm gefunden – oder fast dran ^^ - nach dem Weg gefragt, ich bin eine Frau – ich frag auch mal harmlose Orteinsässige und los zur Klamm. Auf dem Weg dorthin verloren wir dann Sandra, Tanja und Christel – die Wirtschaft (Name entfallen) beim war wohl zu verlockend. Gg
Zu 7. Ging es weiter und ich kann nur sagen, es war jeden Fußtritt wert. Wunderschön lag diese Schlucht vor uns und diesen Kletteren zuzusehen war super. So heiß dieser Tag sonst auch war in der Klamm selber war es wunderbar kühl und der Wasserfall war den Aufstieg allemal wert.
Dann ging es zurück und nun machten wir auch Rast bei der Gaststätte, in der sich die anderen 3 inzwischen erholt hatten.
Zurück zum Auto und ab zum Rottachsee, an dem wir durch Jochens Bemühungen auch einen Parkplatz fanden. Ja ja – ich geb zu, ich hätte noch ein wenig gebraucht um den Weg zu finden. ^^
Dort stürzten wir uns ins kühle Nass, bevor es dann wieder zum Quartier ging.
Nach einer Dusche spielten wir ein paar Runden Werwolf, was echt lustig war bevor es wieder ans Grillen ging.
Eine Runde lauter Gesang war dann auch an der Reihe, ich lehnte mich in meinem Liegestuhl zurück und hörte zu. Auch für einige interessante Gespräche war an diesem Abend, der viel zu schnell verging, Zeit.
Leider musste Tayfun schon in aller Herrgottsfrüh fahren – im Endeffekt wars wohl noch mitten in der Nacht, so dass ich ihn schon beim zu Bett gehen verabschieden.
Wie lang es im Endeffekt ging, weiß ich gar nicht, nur war die Nacht irgendwie viel zu kurz.
Am Morgen wurde noch mal ausgiebig gefrühstückt und dann mussten wir uns schon alle voneinander verabschieden.

Es war ein echt tolles Wochenende –und ich freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Liebe Grüße
Eure Anna


zuletzt bearbeitet 07.08.2013 12:03 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jason Mac Carthaigh
Forum Statistiken
Das Forum hat 129 Themen und 193 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 29 Benutzer (18.08.2012 16:32).

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen