#1

Kokos-Makronen

in Weihnachtsbäckerei 03.11.2010 14:49
von Luminara (gelöscht)
avatar

Zutaten:
200 g Kokosraspeln
150 g Zucker
65 g Quark
4 Eiweiß
1 EL Vanillezucker (ruhig ein Päckchen)
1 Prise Salz (lass ich immer weg)
4 Tropfen Bittermandelöl (lass ich auch weg)
Backoblaten

Eiweiß,Salz, Zucker und Vanillezucker steif schlagen.( Das heißt die Masse darf nicht rutschen wenn man die Schüssel auf den Kopf stellt). Quark,Bittermandelöl und Kokosraspeln unterheben. Die Masse auf die Backoblaten verteilen und auf ein Backblech legen. Alles bei 180°C ca. 15 Minuten backen. Wer möchte kann die fertigen Makronen nach dem abkühlen noch mit Kuvertüre verschönern.

zuletzt bearbeitet 06.11.2010 09:44 | nach oben springen

#2

RE: Kokos-Makronen

in Weihnachtsbäckerei 19.12.2011 14:03
von LiLu | 47 Beiträge

Oh gott sei dank war das hier das rezept....ich hab es schon wie wild gesucht. ist unheimlich lecker ^^

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bella
Forum Statistiken
Das Forum hat 129 Themen und 193 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 29 Benutzer (18.08.2012 16:32).

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen